Regelmäßig für dein Networkmarketing bloggen, inspirieren und mit deiner wachsenden Fangemeinde interagieren – schon bist du auf dem besten Wege Interessenten für dein Network Business zu finden!
TEM li.le.ne.
Stell dir vor, dein Blog wird zum Superhelden deines Networkmarketing Business!
Mit jeder Zeile, die du auf deinem Networkmarketing Blog schreibst, baust du Vertrauen auf und zeigst, was du drauf hast – und mit Leichtigkeit überzeugst du so Kunden und zukünftige Teampartner. Deine regelmäßigen, inspirierenden Beiträge lassen dich von der Konkurrenz abheben und verleihen deiner Marke -> DIR! – den großen Auftritt. Dank Google und Social Media wird dein Blog gefunden, steigert deine Reichweite und zieht auch nach Monaten und Jahren noch neugierige Interessenten an. So bleibt dein Networkmarketing Business immer im Rampenlicht!
Hey Mama, kennst du das auch? Täglich ruft das Networkmarketing, aber dein Alltag ist auch immer mit am Start! Da sind die Kids, die dich rund um die Uhr auf Trab halten, und Zeit für dein Business – ist Mangelware! Interessenten? Teampartner? Fehlanzeige! Du hast so viel um die Ohren und dazu noch die Angst vor den vielen „Neins“, die dir im Nacken sitzt. Unterstützung, Einarbeitung? Kaum zu sehen, du jonglierst alles alleine. Versuchst, tust, aber hey, lass dich nicht unterkriegen – es gibt Wege, dein Networkmarketing Business auf Kurs zu bringen!
Mit deinem Blog kannst du all diese Hürden spielend überspringen! Während du durch deine inspirierenden Beiträge immer wieder neue Interessenten anziehst, schaffst du gleichzeitig Vertrauen und baust deine Experten-Marke auf. Und keine Sorge, die Zeitprobleme lösen sich von selbst, denn dein Blog arbeitet rund um die Uhr für dich und zieht dauerhaft neugierige Leser an, die mit dir in Kontakt treten wollen – sogar wenn du mal im Urlaub bist!
Warum ist es für dich als Mama im Networkmarketing wichtig, dass du für (d)ein Thema wahrgenommen wirst!
Du tust dich um ein Vielfaches leichter, denn du wirst zum go2Girl, wenn du als Expertin für DEIN Herzensthema rausgehst, darüber informierst und mit deiner Expertise glänzt. Nicht nur deine Freunde und Bekannten werden dich bewundernd ansehen, denn auch die Welt da draußen wird dich als die Top-Adresse für wertvolle Tipps wahrnehmen. Durch dein Fachwissen wirst du zur ersten Anlaufstelle, wenn Fragen auftauchen, Lösungen gesucht und Empfehlungen gefragt sind. So ziehst du nicht nur Interessenten magisch an, sondern baust dir auch gleichzeitig ein starkes Netzwerk auf, das dich als die unangefochtene Expertin schätzt und dir ein nachhaltiges Einkommen sichert!
Indem du auf deinem Blog inspirierende Beiträge über dein Herzens- aka Expertenthema schreibst, baust du dir Vertrauen auf und dieses Vertrauen ist im Networkmarketing der Schlüssel zum Erfolg. Denn nur wenn Menschen dir glauben und vertrauen und dich als verlässliche Quelle sehen, sind sie bereit, in dein Angebot zu investieren oder als Teampartner mit dir zusammenzuarbeiten. Dein Blog schafft Vertrauen und eine solide Grundlage für langfristige Beziehungen und er stärkt deine Glaubwürdigkeit, wodurch du leichter Kunden und Teampartner gewinnst. Vertrauen öffnet dir Türen und lässt dein Networkmarketing Business florieren.
Der Blog – dein erster und wichtigster Mitarbeiter
Stell dir vor, dein Blog ist dein fleißigster Mitarbeiter, der rund um die Uhr arbeitet, um dein Networkmarketing Business zu fördern. Er kostet dich monatlich nicht viel Geld und arbeitet doch beständig und unermüdlich. Er zieht kontinuierlich neue Interessenten an, stärkt deine Marke und baut Vertrauen auf, selbst wenn du gerade beschäftigt, krank, im Urlaub oder mit deinen Kids auf einer Veranstaltung bist. Mit seinem konstanten “Dauer”-Einsatz bringt er dein Business immer wieder ins Rampenlicht und sorgt dafür, dass du nie auf der Stelle trittst.
Dein Blog ist deine persönliche Sammlung zu deinem Herzensthema. Du kannst ihn ganz nach deinen Vorstellungen gestalten und mit deinem einzigartigen Blickwinkel füllen. Du bzw. dein Blog führt deine Leser durch den Dschungel ihrer Fragen, von dem Moment, in dem sie ein Problem erkennen, bis hin zur Erkenntnis, dass DU die Expertin bist, die ihnen wirklich weiterhelfen kann. So machst du aus neugierigen Besuchern begeisterte Kunden und Teampartner, die gerne mit dir zusammenarbeiten möchten.
4 Gründe für long term Content auf deinem Blog: Blogartikel sind deine Marathonläufer
Blogartikel sind oft wie ein guter Wein
… sie verbessern sich mit der Zeit! Durch Evergreen-Inhalte, die zeitlose und grundlegende Themen behandeln, bleiben deine Beiträge dauerhaft relevant und nützlich. Sie verlieren nie an Aktualität und bieten auch lange nach der Veröffentlichung kontinuierlichen Mehr-Wert.
Community – deine Fangemeinde
Mit deinem Blog baust du eine treue Fangemeinde auf, die immer wieder vorbeischaut – sei es für frische Inhalte oder um alte Favoriten erneut zu genießen. Diese beständige Leserschaft macht deinen Blog zu einem dauerhaften Schatz, der deinen Interessenten immer wieder aufs Neue Wert liefert.
Gefunden werden und Interessenten anziehen
Gut geschriebene Blogbeiträge sind wie ein Magnet für Suchmaschinen wie Google: Sie ziehen über Jahre hinweg konstant organischen Traffic an, indem sie mit den richtigen Keywords ausgestattet sind. So ziehst du beständig neue Interessenten und potenzielle Teampartner an, die sich für dein Thema interessieren und kannst Vertrauen zu ihnen aufbauen, um dein Networkmarketing Business auszubauen.
Dein Booster für langfristigen Erfolg
Mit regelmäßigem Bloggen kommst du in den Genuss der kumulativen Wirkung: Im Laufe der Zeit wächst deine Sichtbarkeit, dein Vertrauen steigt und dein Netzwerk blüht auf. Diese positiven Effekte summieren sich und verwandeln deinen Blog in einen mächtigen Booster für langfristigen Erfolg.
Nachhaltiges und passives Marketing
… für dauerhafte Relevanz
Blogbeiträge behandeln oft Evergreen-Themen, die zeitlos und immer relevant bleiben. Im Gegensatz zu den flüchtigen Social-Media-Posts, die schnell in der Masse untergehen, haben Blogartikel die Möglichkeit, über Jahre hinweg Traffic zu generieren. So bleibt dein Wissen langfristig sichtbar und nützlich.
… für langfristige SEO-Vorteile
Blogartikel verbessern kontinuierlich deine Suchmaschinenplatzierung und ziehen Interessenten an. Während Social-Media-Posts oft nur kurzlebige Sichtbarkeit bieten, bauen Blogbeiträge nachhaltig deine Wahrnehmung als Expertin und deine Online-Präsenz auf. Sie sichern dir langfristige Vorteile in den Suchergebnissen. Dies führt zu einem stetigen Strom neuer Leser und potenzieller Kunden/Teampartner für dein Network.
… als wertvolle Ressource
Blogs bieten tiefere Einblicke und ausführliche Informationen, die deinen Lesern echten Mehrwert bieten. Social-Media-Posts sind meist kurz und oberflächlich, ideal für den schnellen snackable-Content in der Mittagspause oder auf dem Heimweg in der U-Bahn. Sie sind aber weniger geeignet für ausführliche Erklärungen. Ein gut gepflegter Blog wird daher zu einer wertvollen Ressource, die deine Expertise langfristig unter Beweis stellt.
und als großes Zusatz-PLUS
Die Blogartikel auf deiner Website gehören dir. Meint: Kein Algorithmus (Social Media Plattformen) kann dir deinen Account sperren, sodass dein Content nicht mehr erreichbar ist und nicht mehr für dich arbeiten kann. Du bleibst unabhängig von Social Media. Du hälst das Steuer für deine Sichtbarkeit fest in deinen Händen und ziehst Interessenten aufgrund ihrer Interessen wie magisch auf deinen Blog.
Dein Blog ist quasi deine digitale Arbeitslosenversicherung.
Blog starten für Networkmarketing – wie fängst du an?
Loslegen, statt auf Perfektion warten – so startest du deinen Blog im Handumdrehen!
Überlege dir ein Thema, das dich begeistert, bei dem du glänzen kannst und worüber du bloggen möchtest. Wichtig ist, dass sich dein Herzensthema gut mit den Produkten aus deinem Network oder dem Geschäftsmodell verbinden lässt.
Finde als nächstes heraus, wer von deinen Produkten (den Produkten deiner Company) profitieren kann, und sprich gezielt diese Menschen an. Überlege dir Strategien, wie du mit mehr Personen ins Gespräch kommen kannst, die bereits an deinem Thema, den Produkten oder dem Geschäftsmodell interessiert sind.
So, jetzt wird es etwas technisch: Du richtest deine Blog-Plattform ein. Hierfür brauchst du zuerst eine Domain, also überlege wie die Internetadresse von deinem Blog heißen soll, z.B. www.derblogübermeinthema.de oder www.meinname.de. Im nächsten Schritt reserviert du bei einem Hosting-Anbieter deiner Wahl ein Hostingpaket (z.B. bei Strato) und deine Domain. Bei den allermeisten Hostern wird für WordPress eine 1-Klick-Installation angeboten, die du jetzt nutzt.
Voila – dein Website ist bereit für deinen Blog.
Nun kannst du deinen ersten, packenden Beitrag schreiben und veröffentlichen. Damit du gleich mehr Reichweite bekommst, teile deinen Blogartikel überall, wo deine Zielgruppe unterwegs ist – also z.B. auf verschiedenen Social Media Plattformen.
Regelmäßig bloggen, inspirieren und mit deiner wachsenden Fangemeinde interagieren – schon bist du auf dem Weg zum Blog-Erfolg in deinem Networkmarketing!“
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