Du suchst nach einem Weg, neben deinem stressigen Alltag als alleinerziehende Mama ein Einkommen aufzubauen? Einkommen aus Networkmarketing könnte deine Lösung sein! Hier erfährst du, wie du Schritt für Schritt vorgehst, um dir ein stabiles Zusatzeinkommen aufzubauen und gleichzeitig eine wertvolle und unterstützende Gemeinschaft zwischen Menschen schaffst.
Wie kannst du schnell Geld mit Networkmarketing verdienen?
Damit du schnell Geld von deiner Network Company ausgezahlt bekommst, ist es wichtig, dass du dich gut vorbereitest und dir eine Strategie überlegst.
Zu Beginn mach dich mit so vielen wie möglich Produkten deiner Company vertraut. Lerne sie kannen und probiere so viel wie möglich aus. Danach überlegst du dir, welche dieser vielen Produkte dir helfen, welche magst du besonders. Konzentriere dich auf die, von denen du vollends überzeugt bist.
Im nächsten Schritt überlegst du dir bitte, wobei diese Produkte dir helfen/geholfen haben: Was war dein Problem, bevor du das Produkt genutzt hast und wie fühlt es sich jetzt für dich an? Fasse es möglichst kurz zusammen, beschreibe deine Herausforderung von vorher und wie es dir heute damit geht. Es geht um dein Wording oder anders gesagt: Wie sprichst du über dein Angebot und über die Produkte deiner Company? Was sagst du? Wirkst du überzeugend und vor allem authentisch? Nur so kann dein Enthusiasmus ansteckend wirken und wird dir erste Interessenten und Käufer bringen.
Im Networkmarketing empfehlen wir Produkte unserer Company und somit steht die Kommunikation mit unseren Mitmenschen und unseren Zielpersonen im Vordergrund. Es ist wichtig, dass du nahbar und authentisch inspirierende Geschichten von Menschen “wie du und ich” erzählen kannst, die ihre (gesundheitlichen oder finanziellen) Herausforderungen mit den Produkten lösen konnten. So schaffst du Anknüpfungspunkte und baust schnell Vertrauen zu deinen Interessenten (=potentielle Kunden) auf. Unser Geschäft lebt von den inspirierenden Erfolgsgeschichten anderer, erzähle sie gerne weiter und inspiriere deine Zuhörer, sowohl offline in deinem Freundes- und Bekanntenkreis wie auch online – auf deinem Blog, in den sozialen Medien oder auch in deinem Podcast. Nutze die Macht der modernen Kommunikations-Medien, steigere deine Reichweite und mach auf diesem Wege noch mehr Interessenten auf dich und dein Angebot aufmerksam und ziehe sie wie magisch zu dir hin.
Arbeite täglich smart und in kleinen Schritten an deinem Erfolg.
Es ist wichtig, dass du dir Ziele setzt, du du in deinem vollen Alltag auch erreichen kannst. Jeden Tag, auch ein kurzes Gespräch, eine eMail, ein Social Media Posting oder ein neuer Blogartikel bringen dich weiter. Bleib dran und verzettele dich nicht.
Bau dir eine Community auf und sei verlässlich für sie da, sein Ansprechpartner und Impulsgeber, sei für sie ein ein Wissenschatz und biete Mehrwert für deine Community und deine Teamer. Denn dein Ziel sollte sein, dass sie in den Produkte deiner Company eine Bereicherung für ihr Leben sehen. Dies ist kein Selbstläufer: Arbeite täglich dafür und bleibe in Kontakt mit ihnen, festige eure erfolgreichen Beziehungen und unterstütze sie, dass sie erfolgreich werden aka investiere dein Wissen in ihren Erfolg.
Wenn du dir ein Zusatz-Einkommen mit Networkmarketing aufbauen möchtest, bist du selbstständiger Partner deiner Company. Meint: Du bist selbstständig, also bitte committe dich und überlege dir eine Strategie, wie du dein Geschäft betreiben möchtest. Willkommen im Business-Aufbau, bei dem ich dich sehr gerne unterstütze.
Wie findest du schnell deine ersten Kunden für dein Networkmarketing Business?
Die folgenden Fragen solltest du dir unbedingt beantworten, wenn du schnell Geld mit Network Marketing verdienen willst, damit du deinen Angestellten-Job reduzieren und später dann ganz aussteigen kannst.
1. Was bietest du an?
2. Wer soll kaufen?
3. Wie sprichst/informierst du darüber, wie empfiehlst du das?
… ja dann geh´ los!
Start before you´re ready – better done than perfect.
Wenn du die 3 Fragen für dich geklärt hast, kannst du sowohl klassisch offline, rein online oder „einmal gemischt“ zu deinen ersten Kunden gehen. Überlege dir, wo du deine potentiellen Kunden findest, wo sie sind, wo halten sie sich auf, was machen sie da? Geh da auch hin und mische mit.
Ich möchte dir ein Beispiel geben:
Meine Freundin ist ambitionierte Sportlerin und seit ihrer letzten Schwangerschaft trainiert sie mehrmals die Woche für ihren flachen Bauch. Sie hat große Ziele und Fitness und Ernährung sind genau ihr Ding. Sie will sich ein Einkommen mit Networkmarketing aufbauen, indem sie andere Mütter als Käuferinnen für die Fitness-/Sportprodukte ihrer Company findet.
Meine erste Frage: Wie hoch stellst du dir dein Einkommen aus Networkmarekting vor?
Zuerst schaut sie mich verduzt an und dann sehe ich ihre Augen blitzen als sie mir antwortet:
Mein Ziel ist es, monatlich mindestens 500 bis 1.000 Euro zusätzlich zu verdienen, damit ich finanziellen Spielraum habe und die wichtigsten Ausgaben wie Miete, Lebensmittel und Kinderbetreuung abdecken kann. Langfristig möchte ich aber mehr: Ein Einkommen, dass mir mehr Unabhängigkeit und finanzielle Sicherheit im Alter bietet, vielleicht sogar soviel, dass ich meinen Vollzeitjob reduzieren oder schon vorzeitig aufgeben kann.
Was genau willst du empfehlen (verkaufen)?
Sie erzählt mir, dass sie die Produkte der Sportserie so gern mag und die Energy-Riegel, die sogar ihre Kids lieben und als Vesper mit in die Schule nehmen. UNd dann zählt sie noch viele weitere Produkte auf, die sie gern mag, regelmäßig bestellt und gute Erfahrungen mit gemacht hat und deshalb gerne weiterempfehlen möchte.
Während meine Freundin in ihrem Enthusiasmus weiter aufzählt, sehe ich mich in meiner Fantasie gerade vor einem langen Regal stehen, in dem die unterschiedlichsten Dinge nebeneinander liegen – von der Sportlernahrung über Kosmetika, Müsliriegel, Shampoo und Aloe Vera Kapseln. Hui. Mir schwirrt der Kopf, das ist mir zu viel. Ich habe den Faden verloren und kann ihr leider nicht mehr folgen.
Also frage ich wieder: Was genau, mit welchen von den vielen Produkten, willst du dir ein Einkommen aufbauen? Und wozu brauchen die anderen Mütter diese Produkte? Was bringt es ihnen, wenn sie die Produkte bei dir im Shop einkaufen?
Mein Tipp an dieser Stelle: Bitte beschäftige dich eingehend mit den Produkten deiner Company. Lerne nicht nur auswendig, sondern gehe wirklich in die Tiefe. Nur so wirst du später im Gespräch authentisch über die Produkte sprechen können.
Mit den folgenden Fragen kannst du für dich ergründen, mit welchen Produkten deiner Company du dein Einkommen verdienen möchtest:
- Auf welche Produkte möchtest du dich fokussieren? Oder auf das Geschäftsmodell? Warum?
- Was sind das für Produkte, die du empfehlen möchtest?
- Was bieten sie für Vorteile?
- Was macht sie besonders, besser als die aus dem Supermarktregal.
- Für was / wogegen helfen sie?
- Warum sollten deine potentiellen Kunden sie kaufen?
An wen willst du was empfehlen (verkaufen)?
Sind es andere Mütter, die mit ihrer Ernährung und mit ihrem Babybauch kämpfen, so wie meine Freundin am Anfang? Warum die ihr Ziel noch nicht erreicht? Womit hadern sie noch? Was sind ihre Herausforderungen? Was kannst du ihnen aus deinem Wissensschatz geben? Wie und wobei können die Produkte ihnen helfen?
OMG, Fragen über Fragen … aber je genauer du dir deine Antworten überlegst, umso zielgerichteter und schneller wirst du vorwärts und an dein Ziel kommen – deine ersten Kunden, das erste Einkommen!
Und wie kannst du deine Interessenten erreichen?
Wo sind sie, wo halten sie sich auf? Und denke jetzt bitte nicht nur ans Fitness-Studio 🙂.
Meine Strategie-Empfehlung an dich und meine Freundin:
Nutze modernes online-Marketing.
Baue dir deine Bühne: Dein Blog im Internet, auf dem du regelmäßig für deine Mamas aka deine Zielpersonen schreibst, über ihre Herausforderungen, warum sie ihr Ziel noch nicht erreicht haben und wie sie es schaffen können. Du hast die Erfahrung, du hast das Wissen, beantworte ihre Fragen und schreibe einen Blog mit all deinem Wissen rund um dein Thema „Fitness & Ernährung“. Erzähle deine Geschichten. Bring dein Wissen in die Welt und zu deinen potentiellen Kunden und Teamern.
Teile deine Erfolgsgeschichten, deine Anleitungen und Angebote auch auf Social Media und ziehe deine Interessenten auf deinen Blog, wo sie noch mehr über ihr/dein Thema lesen können, sich weiter informieren und ganz nebenbei dich kennen lernen und Vertrauen zu dir aufbauen. Und das brauchst du, damit sie ja zu den Produkten deiner Company sagen, sie kaufen, begeistert sind wie du und in deinem Network-Team einsteigen.
Welche Strategie funktioniert am besten, um schnell Kunden zu gewinnen?
Ich möchte dir eine Kurzanleitung für dein Einkommen aus Networkmarketing an die Hand geben:
- Lerne die Produkte und das Business Modell deiner Network Company kennen, probiere so viel wie möglich aus und verstehe, wie es funktioniert und welche Vorteile es bietet.
- Fokussiere dich auf wenige Produkte, die du liebst und von denen du überzeugt bist.
- Was ist dein Herzensthema, über welches Thema weißt du besonders viel? Worüber kannst du mit Leichtigkeit eine Stunde lang unvorbereitet reden?
- Verbinde dieses Thema mit den von dir favorisierten Produkten. Schau in deinen Alltag, wie verbindest du es?
- Formuliere dein Angebot: Womit willst du Geld verdienen? Was bietest du an?
Formuliere dein Wording, lerne über dein Angebot zu sprechen, ohne ähm, damit deine Gesprächspartnerinnen dich als Expertin ernst nehmen und dir Vertrauen entgegen bringen. - Finde geeignete Zielpersonen: Wer soll dein Angebot kaufen und warum? Wo sind sie?
Überlege dir, wer deine Zielperson(en) sind. 1. Tipp: Gehe in deinem Leben ein paar Jahre zurück und nimm für den Anfang dein jüngeres ICH als Beispiel-Zielperson. - Starte deinen Blog und schreibe über die Herausforderungen und Lösungen rund um dein Herzensthema. Dein Blog arbeitet rund um die Uhr für dich, auch wenn du gerade mit deinen Kids auf einer Schulveranstaltung bist. So ziehst du Interessenten wie magisch an.
- Teile deine Blogartikel auf Social Media Platformen, um noch mehr Menschen auf dich und dein Thema, dein Angebot aufmerksam zu machen.
2. Tipp: Vergiss auch deine warmen Kontakte nicht, der oder die Ein oder Andere schaut sich gerne deinen Whatsapp-Status an und wird sich bei Interesse sehr gerne bei dir melden. - Kontakte und Gespräche: Dies gilt online wie auch offline – es ist der kommunikative Kern im Networkmarketing. Wir sind gesellig, wir reden viel und gerne, wir tauschen uns aus, helfen und unterstützen einander, geben Tipps und Anregungen, wir sind füreinander da. Beziehungen sind das ah und oh und die solltest du pflegen und festigen, denn erfolgreiche Beziehungen führen zu einem stabilerem Einkommen.
- Produkte verkaufen und Teamer einschreiben: Menschen kaufen von Menschen, sie mögen Erlebnisse und Gemeinschaft. Engagiere dich verlässlich für deine Community und unterstütze sie auf dem Weg zu ihrem Erfolg.
Ihr Erfolg ist dein Erfolg.
Fazit
Erfolg im Network Marketing erfordert Hingabe und klare Ziele, aber du hast alles in der Hand! Mit authentischen Geschichten, echtem Mehrwert und dem Aufbau vertrauensvoller Beziehungen kannst du nicht nur ein stabiles Zusatzeinkommen schaffen, sondern auch anderen helfen, ihre eigenen gesundheitlichen und finanziellen Erfolge zu erzielen.
Starte noch heute, wachse jeden Tag und sei das Vorbild für deine Zielperson, das du selbst für deinen schnellen Erfolg im Networkmarketing gebraucht hättest!
Schreibe einen Kommentar