Du fühlst dich nicht ernst genommen mit deinem NWM? Deine FFBs (Family, Freunde und Bekannte) belächeln dich und dein Insta-Account wächst auch nicht?
Was verbinden deine Gesprächspartner eigentlich mit dir und deinem Namen?
🤯 Irgendwas mit „ähm … hm weiß nicht genau?“ oder schlimmer noch „oh, die will mich ständig zu irgendwas mit hinschleppen oder zu irgendwas überreden“ ?
👉 So wird das jedenfalls nichts.
Anscheinend hast du dein eigenes Thema für Network Marketing noch nicht gefunden. Du kommst nicht authentisch rüber. Leider wirst auch nicht als Expertin ernst genommen, für das, was du gerade empfiehlst, weil du „rum eierst“, unklar bist und deine Gesprächspartner/Leser nicht verstehen, worum es bei dir geht. Du scheinst nicht die Problemlöserin zu sein, die ihnen bei ihrem bestimmten Thema/ihrem Problem helfen kann!
Okay 👉 und wie kannst du jetzt dein Thema für Network Marketing finden?
Wofür willst du stehen und von deinen Gesprächspartnern, Interessenten und potentiellen Teampartnern wahrgenommen werden? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?
Du solltest dich auf ein Thema konzentrieren, über das du zukünftig mit deinen FFBs oder auf den Sozialen Medien sprichst – dein Herzensthema, womit du dich wohlfühlst und dich auskennst. Und im Rahmen dieses – deinem Herzens-Thema – sprichst du zukünftig auch über deine Empfehlungen (die Produkte, Kuren etc.) und ziehst somit Menschen an, die sich genau für das -> dein Thema interessieren, worin du Expertin bist, wofür du brennst und du deinen Interessenten so richtig gute (Insider) Tipps geben kannst und ihnen damit hilfst.
Und klares NEIN!👎
Mit vielen verschiedenen Themen und vielen verschiedenen Produkten wirst du nicht viele verschiedene Menschen ansprechen!
Mit deinem Bauchladen verwirrst du sie und dann sind sie schneller wieder weg als du pieps sagen kannst.
Mit Empfehlungen Geld verdienen?
Sehr viele Menschen haben aktuell die Herausforderungen, dass sie mit dem Lohn aus ihrem Angestellten-Job nicht mehr komfortabel über den Monat kommen. Die Lebenshaltungskosten sind viel stärker gestiegen als die Lohnerhöhungen. Dazu kommt für uns Alleinerziehende noch das zusätzliche Problem, dass wir das komplette Monatseinkommen alleine erwirtschaften müssen und für alle Ausgaben alleine aufkommen müssen. I feel you – es ist ein erschreckend großer Ausgabenberg.
Die Bonuszahlungen für die Empfehlungen im Network Marketing scheinen eine tolle Einnahmequelle zu sein. Sind sie auch – du musst es nur richtig anpacken!
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, mit welchen Empfehlungen du dir dein (Zusatz-)Einkommen erwirtschaften willst? Und sorry, wenn ich jetzt nach Business klinge, aber wenn dir Empfehlungsmarketing dein Einkommen sichern soll, damit du über die Runden kommst bzw. die Klassenfahrt oder die saisonalen neuen Klamotten für deine Kids zahlen kannst, dann …
… nimm dein “neues Hobby” bitte ernst und betrachte es als Business – als Unternehmerin.
Empfehlungsmarketing
Schauen wir uns das ganze mal genauer an: Jede Network Marketing Company hat bestimmte Produktserien, Produkt-Kuren oder Gemeinschafts-Aktionen etabliert, die alle Network-Partner nutzen können, um die Produkte oder das Business Modell zu empfehlen und Einnahmen zu generieren.
Die Frage ist: Passen diese etablierten Angebote zu dir, deinem Wissen und zu deinem Herzensthema?
Wie gut kennst du dich in diesen Themenbereichen aus?
Meistens geht es hier um gesunde Ernährung, Ernährungsberatung, Abnehmen oder Gewicht halten, das Wohlbefinden steigern, Beauty und Kosmetik, Sport-Ernährung und so weiter. Bist du fit in einem dieser Themen? Oder hast du das Gefühl, du musst erst mal (viel) lernen und dir Wissen aneignen, um eine der etablierten Produktserien und Kuren empfehlen zu können.
Ich habe für mich entschieden, dass ich weder einen Bauchladen führe noch zur Ernährungsberaterin oder Heilpraktikerin umschulen werde. Ich nutze meine Erfahrungen und mein Wissen, denn mein Herzens-Thema ist ein anderes. Ich bin Medien- und Kommunikationsstrategien „durch und durch“ und das bereits seit über 15 Jahren. Das ist mein Herzens-Thema und hier liegt mein Wissen und meine Erfahrungen. Ich empfehle das Business Modell, die Business Chance und unterstütze Mamas 40plus (und auch Papas), sich mit Network Marketing ein Business aufzubauen, mit dem sie online nachhaltig sichtbar werden und ein Einkommen erzielen, das diese Bezeichnung auch verdient.
Und nebenbei inspiriere ich dich mit meinem Alltag als geschiedene Mama 45+. Du bekommst Einblicke in meinen gesundheitsorientierten Lifestyle und die Produkte, die mich fit und vital halten, damit ich den täglichen Spagat zwischen Angestellten-Job, Selbstständigkeit, Kinder, Haushalt, Care-Arbeit und den Alltagsklippen unbeschadet meistern kann.
So, und jetzt du!
Was ist dein Herzens-Thema, in welchem Themengebiet bist du Expertin?
Welche Produkte deiner Network Marketing Company passen gut zu deinem Herzens-Thema?
Wie kannst du dein Wissen und dein Herzens-Thema mit diesen Produkten verbinden?
Deine Aufgabe: Finde ein Thema, worüber du eine Stunde lang ohne Vorbereitung reden kannst, das dich begeistert, wofür du brennst und womit du die Welt/deine Umgebung ein bisschen besser machen willst.
Wofür stehst du?
Menschen verbinden sich über gemeinsame Themen. Gemeinsame Interessen bieten vielfältige Gesprächsthemen und Anknüpfungspunkte für Kontakte. Und viele Kontakte sind eine gute Basis im Empfehlungsmarketing (Network Marketing).
Dein Wissen in deinem Herzens-Thema macht dich zur Expertin, die Lösungen für Probleme und/oder Herausforderungen kennt bzw. diese Probleme für sich bereits gemeistert hat. Es gibt viele Menschen da draußen, die auch mit diesen Probleme konfrontiert sind. Du kannst ihnen mit deinem Wissen helfen und ziehst dir so Menschen an, die an deinem Thema interessiert sind.
Je häufiger du über dein Thema sprichst (online und/oder offline) und deinen Interessenten snackable Lösungen für ihre Herausforderungen anbietest, desto öfters und aufmerksamer werden sie dir zuhören. Und sie wollen dann auch aktiv mit dir interagieren -> z.B. unter deinem Blogartikel oder deine Social Media Beiträge kommentieren, sie werden dir DMs schicken, in dein Team einsteigen, bei dir kaufen, …
Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt etwas scary für dich klingt, aber keine Sorge, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie du schneller dein eigenes Thema für Network Marketing festlegen kannst.
6+ Ideen für deine
Network Marketing Themenwahl
Nimm als Ausgangspunkt deinen Job oder dein Hobby. Hier kommen ein paar Ideen, lass dich einfach inspirieren.
Themen:
Haarpflege
Ergrauen aufhalten
strahlende Haut
Falten, Hautunreinheiten
Hautkrankheiten
Themen:
flacher Bauch
Muskelaufbau
Fettverbrennung
Verspannungen
Höchstleistung im Sport
Themen:
Leistung & Ernährung
Immunpower
Darmgesundheit
Unverträglichkeiten
Krankheiten & Ernährung
Themen:
Demenzprävention
gesund und fit im Alter
Schmerzprävention
Stressresistenz
1. Hilfe
Themen:
Wechseljahre
Kinderwunsch
Burnout-Prävention
mentale Gesundheit
Arthrose, Rheuma, Gicht
Themen:
online-Marketing
Kundenreise, UX
Grafikdesign, Branding
Webdesign, Blogging
Storytelling, Verkauf
Wenn du dir Unterstützung wünschst,
meld dich sehr gerne bei mir.
Lass uns in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, wie wir zusammen arbeiten können.
Schreibe einen Kommentar